Sponsorenlauf

Unser Sponsorenlauf am 15.05.2009

Im letzten Jahr wurde der erste Bauabschnitt unseres neuen Klettergerüstes, finanziert durch die Stadt Bergkamen, fertig gestellt.
In diesem Jahr nun wollen wir den – bedeutend größeren und teureren – zweiten Bauabschnitt realisieren.
Der Förderverein unterstützt dieses Vorhaben mit (mindestens) 1.000,- €, die Stadt Bergkamen hat uns 2.000,- € zugesagt.

Da dieser Betrag aber nicht ausreicht, starteten wir am 15. Mai 2009 einen Sponsorenlauf, organisiert und durchgeführt von Schule und Förderverein.

Der Lauf fand im unteren Bereich des Schulhofes (inkl. Ascheplatz) statt. Vorab suchte sich jeder Läufer/ jede Läuferin mindestens einen oder mehrere Sponsoren (z.B. Großeltern, Eltern, Tanten, Onkel), die bereit waren, für jede gelaufene Runde (200m) einen bestimmten Betrag ihrer Wahl zu spenden.

Der Erfolg unserer Veranstaltung übertraf alle Erwartungen.
Alle Schülerinnen und Schüler liefen zusammen ca. 2500 Runden.  Fast alle hielten die Maximalzeit von 30 Minuten durch.
Aus jeder Klasse wurden - getrennt nach Mädchen und Jungen - die Siegerinnen und Sieger (nach Runden) mit einer Medaille geehrt.
Zusätzlich erhielten alle Kinder als Dank eine Urkunde.

Nach dem Lauf fand im Schulgebäude (es drohte zu regnen) ein Trödelmarkt statt. 

Auch für das leibliche Wohl war auf das Beste gesorgt: Speisen und Getränke wurden von den Eltern bereit gestellt und zum Verkauf angeboten.

Unser Sponsorenlauf am 15.05.2009
 
 
 
 

Aktualisiert: 06.01.2017

Seite drucken