Römerfest

Rom in der Preinschule

 

Am Samstag, dem 26.06.10 fand von 11:00 bis 15:00 Uhr an der Preinschule in Oberaden ein Römerfest statt.

Nach der Vorarbeit der Schüler in der Projektwoche konnten alle Interessierten in die römische Antike eintauchen.

Das Fest bot typische römische Kinderspiele wie ein Rennen auf streitlustigen Steckenpferden, einen Lauf auf wackeligen Stelzen oder einen spannenden Ringwurfwettbewerb.

Das alte Rom hat für jeden Geschmack etwas. Um sich auch richtig in das Zeitalter einzufühlen, gab es ein Photoshooting in echter Römerkleidung und man konnte das römische Handwerk kennenlernen.

Wem das zu anstrengend war, der ließ sich von ein paar Sklaven in einer Sänfte herumtragen. Ein Höhepunkt des Festes war ein Legionär, der mit seinem Zelt und seinen Waffen die lange Reise durch die Zeit vom alten Rom zu uns hinter sich gebracht hatte, um von sich zu erzählen.

 

Bei bestem Wetter kamen viele zu diesem schönen Fest. 

 

Einen ganz herzlichen Dank an die Gruppe  

Classis Augusta Drusiana ,  

die uns sehr stark unterstützt hat.

 

 
 

Aktualisiert: 11.11.2017

Seite drucken