Basar- und Kindertrödelmarkt

Kleiderbasar und Trödelmarkt 

Am Samstag, den 3. März, fand in der Turnhalle der Preinschule-Oberaden von 10 bis 13 Uhr ein Kleiderbasar und Kindertrödelmarkt für Schulkinder statt. 


Die Eltern stellten Kleidungsstücke, aus denen ihre eigenen Sprösslinge mittlerweile herausgewachsen sind, zum Verkauf - in den Größen 116/122 bis 180 und in guter Qualität. Außerdem wurden Kinderfahrzeuge angeboten.  


Auf mitgebrachten Decken versuchten sich auch die Schulkinder selbst im Verkauf und hatten extra zu diesem Anlass diverse Spielzeuge und Bücher zusammengetragen.  


Mit dem Basar für die genannten Größen schaffte die Preinschule ein zusätzliches Angebot für die Eltern in Oberaden.   


Der Trödelmarkt wurde vom Förderverein zusammen mit Elternhelfern der Preinschule organisiert. Zugunsten der Preinschüler behielt der Förderverein 15 Prozent der Einnahmen an Provision ein, das waren immerhin 111,- €!


Der kleine Hunger zwischendurch wurde mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken und heißen Bratwürstchen in der Cafeteria und an einem Grillstand gestillt.

 

 

Aktualisiert: 06.01.2017

Seite drucken