Licht

Unsere Lichtprojektwoche 2008

Im 1. Halbjahr 08/09 führten wir vom 10.11.-14.11. passend zur dunklen Jahreszeit  ein Lichtprojekt durch.

 

Von Montag bis Donnerstag suchten die Schülerinnen und Schüler in den ersten beiden Stunden aus verschiedenen Themen etwas aus und arbeiteten in dieser Gruppe mit.

Für die Eingangsstufe wurde Folgendes angeboten:

Licht im Glas, Lichtertüten, Stromkreis, Schattentheater, Kerze und Sauerstoff.

Die 3. und 4.Klassen erfuhren Erstaunliches über Schatten, Tag und Nacht, Vulkane, erprobten die Anfänge der Fotografie, erstellten Scherenschnitte und ein Schattentheater. 

Als Abschluss fuhren wir am 14.11.08, schon fast traditionell und zufällig thematisch passend, zum Kinofest nach Lünen ins Lichtspieltheater.

Der Film “Das Morphus-Geheimnis“ begeisterte die Kinder und knüpfte außerdem auch noch an die Beethoven-Bearbeitung in einigen Klassen an.

 
 

      

Der Hellweger Anzeiger berichtet zu unserem Lichtprojekt:

         

 

   

Bild: Hellweger Anzeiger, Roman Grzelak

   

Der Lüner Anzeiger berichtet:

     

     

Aktualisiert: 06.01.2017

Seite drucken