Förderverein

Der Förderverein “Freunde und Förderer der Preinschule e.V.“ wurde am 15. November 1999 von 27 Eltern und Lehrer/innen gegründet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Zusammenleben zwischen den Grundschülern der Preinschule, dem Kollegium und den Eltern zu fördern, und zwar in ideeller wie in finanzieller Hinsicht. Für diese drei Pfeiler der Grundschulgemeinschaft steht unser Logo in den drei Grundfarben.

 

So wurde das gesamte Schulgebäude PC-vernetzt (hierbei wurden ca. 1200 m Netzwerkkabel verlegt) und PC in allen Klassen, in der PC-AG und im Verwaltungsbereich installiert. Jede Klasse verfügt u. a. hierdurch über einen  Zugang zum Internet. Darüber hinaus haben wir dafür gesorgt, dass die Preinschule mit dieser Homepage im Internet vertreten und auch über eine eigene E-Mail-Adresse zu erreichen ist. 

Bereits zum Schuljahresbeginn 2000 wurde das erste neue Klettergerüst auf unserem Schulhof errichtet, das auch nur durch einen erheblichen finanziellen Beitrag des Fördervereins angeschafft werden konnte. Im Jahr 2009 folgte dann das zweite neue Klettergerüst, ebenfalls zu einem großen Teil mitfinanziert vom Förderverein.

Durch die Arbeit des Fördervereins wird auch der OGS  (Ofenne Ganztagsschule) geholfen.

 

 

Aktualisiert: 06.01.2017

Seite drucken